Temporäre Verkehrsführung (Bauphase 10.0)


Die Arbeiten an den Fahrbahnen der Nationalstrasse sind abgeschlossen. Die Verkehrsführung erfolgt wieder wie vor dem Projekt Einhausung Schwamendingen und Instandsetzung Schöneichtunnel. Es kommt jedoch bis Sommer noch zu Nachtsperrungen, um die Arbeiten an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung abzuschliessen. Während diesen Nachtsperrungen ist eine grossräumige Umfahrung notwendig.

In den kommenden Wochen ist im Bereich Aubrugg jeweils noch eine Spur stadteinwärts und stadtauswärts gesperrt, um tagsüber Lärmschutzelemente zu montieren. Nach diesen Arbeiten stehen alle Spuren für den Verkehr zur Verfügung und die Ausfahrt Aubrugg stadtauswärts kann voraussichtlich am 5. April 2024 wieder in Betrieb genommen werden.

Die Vorarbeiten zum Wechsel auf die neue Verkehrsphase starten am 18.03.2024. Die neue Verkehrsführung wird am 20.03.2024, um 05:30 Uhr, eingerichtet sein und dauert bis April an.

Die Saatlenunterführung wird voraussichtlich Anfangs Mai 2024 wieder für den motorisierten Individualverkehr geöffnet.

Bitte benutzen Sie einen moderneren Browser